Title Image

... alles Neue aus der Kita

Kita – Besichtigungstermine

Wenn Sie an einer Besichtigung der Kita Pöppenteich interessiert sind, bitten wir Sie, uns telefonisch oder über den E-Mail-Weg zu kontaktieren. Nach terminlicher Absprache zeigen wir Ihnen, zwischen September und Dezember, gerne unsere Räumlichkeiten und beantworten Ihre Fragen.

Wir bieten hierzu die Möglichkeit . . .
… eines Elternnachmittags (mit ca. 6 Familien) 15 – ca. 16:30 Uhr
… an einem Elternabend (open House) ab 18:00 – ca. 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Für Eltern, welche an einem Platz ab 2026 interessiert sind, bieten wir den Tag der offenen Tür / Tag des offenen Bildungsdorfs am 23.05.2025 an. An diesem Tag sind natürlich ALLE herzlich willkommen.

Es geht wieder los!

Nach zwei erholsamen Wochen Schließungszeit begrüßen wir nun nach und nach die Familien und Kinder der Kita Pöppenteich zurück. Der Monat August bringt jedes Jahr eine besondere und spannende Zeit mit sich, denn die Phase der Eingewöhnungen beginnt. Einige Kinder werden warmherzig in neuen Gruppen aufgenommen und finden sich plötzlich als “die Großen” wieder. Neue Herausforderungen werden gemeistert, und die Kinder strahlen vor Stolz.

Besonders auffällig ist, dass die Kinder nach der Sommerpause nicht nur emotional, sondern oft auch körperlich einen deutlichen Wachstumsschub erlebt haben. Es scheint, als hätte die Sommersonne nicht nur die Pflanzen zum Wachsen gebracht.

Ein herzliches Willkommen möchten wir auch den neuen Familien und Kindern in unserer Kita aussprechen. Für die neuen Kinder beginnt nun ein aufregender Lebensabschnitt, in dem viel Neues entdeckt und gelernt wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit allen, die hier ein und aus gehen, Neues zu lernen und spannende Abenteuer zu erleben.

Ebenso freuen wir uns sehr, unsere neuen Kolleginnen Carolin, Leoni und Hannah im Team der Kita Pöppenteich willkommen zu heißen. Schön, dass ihr bei uns seid.

Wir wünschen allen einen wunderbaren und positiven Start in das neue Kitajahr.

Auf ins Spiel und auf in ein neues Abenteuer!