Title Image

AN-/ABMELDUNG

... wie funktioniert das

Anmeldung / Abmeldung

Wie melde ich mein Kind an?

• Erfolgt durch Vormerkung für unsere Kita zum 01.08. eines jeden Jahres über den Kita-Navigator der Stadt Detmold und muss bis zum 31.12. des Vorjahres eingehen.
  • Unterjährige Anmeldewünsche können berücksichtigt werden, wenn es einen freien Platz für das entsprechende Alter des Kindes gibt.
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unser hausinternes Formular für den Anmeldewunsch auszufüllen (erhältlich in der Kita oder unter Downloads), da hierauf auch der Arbeitgeber eingetragen werden kann, was uns ggf. bei der Auswahl der Kinder unterstützen kann.
  • Termine für Anmeldegespräche und Kita-Besichtigungen können wochentags zwischen 8-12 Uhr unter der Nummer 05231 – 18032 vereinbart werden.

Wie melde ich mein Kind ab?

• Eine Kündigung des Kita-Platzes muss schriftlich unter Einhalten der Kündigungsfrist erfolgen.
  • Wird das Kind schulpflichtig, erfolgt eine Abmeldung automatisch durch die Kita.
  • Eine Kündigung des Betreuungsvertrages kann auch durch den Träger mit der im Vertrag festgelegten Frist erfolgen.

Öffnungszeiten:

Schließungszeiten:

• drei Wochen im Jahr Betriebsferien
  • 2 pädagogische Tage
  • 1 Tag für Betriebsausflug
  • Der Träger behält sich vor, die Kita aus aktuellem Anlass mit entsprechender Vorankündigung ganz-oder halbtags zu schließen

Der KiTa-Navigator der Stadt Detmold

Sie haben hier die Möglichkeit, sich schnell und einfach über die Angebote der Kitas in Detmold zu informieren und Ihr Kind direkt online für eine Anmeldung vorzumerken. Die Vormerkung erfolgt in drei Schritten:

1. Kita(s) suchen
2. Kita(s) auswählen
3. mit Ihren persönlichen Daten registrieren

Anmeldeformular der KiTa Pöppenteich